Die zweitgrößte Onlinedruckerei Europas…

[Trigami-Anzeige]

…ist Logiprint- ein Erfahrungsbericht

Persönliche Visitenkarten, Flyer oder Ähnliches drucken zu lassen ist ein und für sich ein heikles Thema, vor allem wenn man auch noch einen künstlerischen Anspruch darauf hegt.

Normalerweise bin ich damit immer zu einer Druckerei meines Vertrauens hier vor Ort gegangen. Denn wie anders sollte man gewährleisten können, dass das was ich mir in meinem Entwurf ausgedacht und versinnbildlicht habe auch auf dem Papier der Druckerei ankommt.

Da hat man auch mal gut und gerne das doppelte oder dreifache von dem Preis hingelegt, was man bei einer Onlinedruckerei bezahlt hätte.

Als eigentlich Technikskeptiker habe ich bis vor kurzem nicht einmal der digitalen Fotografie getraut, und schwor bisher auf analoge Dias.

Doch mittlerweile hat diese sich verbessert, und meine Einstellung dazu relativiert.

Entwerfen der Visitenkarte direkt auf der Website von Logiprint

Das Onlinetool zum erstellen von persönlichen Visitenkarten von  Logiprint ist einfach zu verstehen und klar strukturiert.

Es sind zahlreiche Vorlagen zum erstellen von persönlichen Visitenkarten vorhanden. Es stehen einfarbige, mehrfarbige oder doppelseitige Vorlagen zur Verfügung.

Die Schrift, die man einfügt hat standardisierte vorgegebene Zeilen. Man kann Schriftart, -größe und -farbe beliebig variieren.

Wem das nicht reicht, dem steht noch ein Javascripttool zu Verfügung, mit dem man noch weiter in das Layout eingreifen kann.

Man kann sich den fertigen Entwurf als PDF downloaden, oder ihn sich in Großansicht anschauen. Schließlich noch die Papierart und die Drucktechnik aussuchen. Das alles für knapp 40,-€ für 500 Visitenkarten.

Schon einen Tag später kam die Meldung per Email, dass die Lieferung unterwegs sei, sogar mit Paketnummer, für den Fall, dass das Paket bei der Post hängen bleibt.

Und am zweiten Tag nach Bestellung war die Lieferung auch schon da. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, sodass ich meine, die kommenden Druckaufträge werde ich auch bei Logiprint machen.

So kann man sich nämlich viel Zeit, Kosten und Mühe sparen.

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 1LChCcZXgTF54TE33Zb6MuSDDPSY9b3jeD
Donate

Schreibe einen Kommentar