LED Lenser wird grün

[Trigami-Review]

Das bisheringe Manko der LED Lenser Taschenlampen war mit Sicherheit nicht die Lichtleistung.

Design und Robustheit stimmten auch. Nein, es war eher die Batterieversorgung. Denn auf Ihre volle Leistung kamen die LED Lenser nur mit herkömmlichen Einwegbatterien.

Man konnte zwar auch wiederaufladbare Akkus verwenden, musste dann jedoch Einschränkungen in der Leuchtkraft und in der Lichtleistung hinnehmen.

Dieses war ein Wehrmutstropfen, was nicht ganz unerheblich ist, denn schließlich wirkt sich der Langzeiteinsatz von Akkus deutlich auf den Geldbeutel, sowie auch auf die Umwelt aus.

Schön, daß LED Lenser nur auch das angepackt hat. Es gibt also nun die zuvor in dem letzten LED Lenser Artikel vorgestellte M7 mit Microchiptechnologie mit einem eigens für die M7 hergestellt wurde, und genau auf die Stromzufuhr für die optimal Lichtleistung ausgelegt wurde.

2. Teil: Ein Contest, LED Lenser fördert den Umweltschutz

Da LED Lenser mit dieser neuartigen Technologie ganz neue Wege geht, war diesmal etwas gan besonderes dran:

Wir sollten eine von 2 erhaltenen LED Lenser M7R an jemanden Verschenken, der/die sich für die Umwelt engagiert und dann ein Interview darüber führen.

Ich habe mein zweites Exemplar einer Freundin geschenkt, die Lehrerin ist, und Ihren Schülern in der Sekundarschule ein besonderes Beispiel für Umweltbewusstsein sein will.

Ich habe mit Susanne ein kurzes Interview geführt, das ich hier wiedergebe:

Bleibejung: Susanne, wozu willst du die LED Lenser M7 künftig verwenden?

Susanne: Ich gehe in meiner Schule manchmal noch nach Schulschluss durch die Flure, da kann ich sie gut gebrauchen, um zu sehen, ob auch in den Ecken alles ordentlich ist.

Bleibejung: Kommt es dir dann entgegen, daß du für diese sehr helle Lampe keine teuren Einzelbatterien mehr kaufen musst?

Susanne: Klar, auf jeden Fall. Sie ist nach vollendeter Ladezeit gleich einsatzbereit, und schont außerdem die Umwelt. Da kann ich auch meinen Schülern, bei denen Umweltbewußtsein in Kombination mit High Tech übrigens immer mehr angesagt ist, auch ein positives Exempel statuieren.

Bleibejung: Susanne, ich wünsche dir auch im Namen der Firma Zweibrüder Optoelectronics viel Spaß mit deiner neuen Lampe, und hoffe, daß die Message daß Umweltbewusstsein nicht immer uncool sein muss auch bei deinen Schülern ankommt.

Susanne: Ja Danke ebenfalls.

Jetzt zum Produkt

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 1LChCcZXgTF54TE33Zb6MuSDDPSY9b3jeD
Donate

3 Gedanken zu “LED Lenser wird grün

  1. Danke für den Hinweis, in deinem Link ist übrigens ein t zu viel, weswegen er auch nicht funktioniert. viele Grüße: a.

  2. Eine Lehrerin, die nach Schulschluss das Gebaute mit einer Led Lenser Taschenlampe infiltriert, halte ich ebenfalls für ein hervorragendes Vorbild.Ich hoffe es ist Ihnen ein Licht aufgegangen.
    (Ich besitze auch eine LL, ich empfehle bei besonders renitenten Fällen Strobe direkt auf die Pupillen)

Schreibe einen Kommentar