Natürliches Antibiotikum

So wehrt ihr euch gegen Bakterien und Viren auf natürlicher Basiß.

Winterzeit ist Erkältungszeit. Da haben Grippeviren und andere Krankheitserreger ein leichtes Spiel.

Ich habe ein tolles Rezept, wie ihr die Wirkung von naturlichen Antibiotika bündelt und zu einem „Supertrunk“ macht, das auf ganz natürlicher Basiß wirkt.

Daß etwa Knoblauch, Zwiebel und Ingwer gegen Erkältung hilft ist hinlänglich bekannt. Der Trick für einen umfassenden Schutz liegt aber in der Kombination dieser natürlicher Antibiotika und darauf daß verwandte Stoffe sich gegenseitig ergänzend wirken.

Hier also das Rezept, das sich bei mir bewährt hat, ihr braucht:

  • 700ml Apfelessig am besten Bio
  • 1/4 Tasse gehackter Knoblauch (je frischer desto besser)
  • 1/4 Tasse gehackte Zwiebel (wenn es geht die rote Sorte)
  • 2 frische Peperoni rot/ bzw. Chilischoten
  • 1/4 Tasse gehackter frischer Ingwerwurzel
  • 2 Esslöffel Meerrettich
  • 2 Esslöffel Kurkuma

Also alles schön zerkleinern und in ein Schraubglas, das groß genug ist, es zu fassen. Ich gehe von einem 0,7l Glas aus, kann aber auch größer sein. Dann bis das Gemüse bedeckt ist, mit Apfelessig auffüllen, und 2 Wochen an einem warmen Ort stehen lassen und immer mal schütteln. Nun gehen die ganzen Wirkstoffe in die tiefgelbe Flüssigkeit über.

Nach 2 Wochen das ganze in ein Baumwolltuch abseihen und ordentlich mit Kraft auswringen. Die gelbe Flüssigkeit in das Glas und in den Kühlschrank stellen. Das ist jetzt euer Powererkältungstrunk. Wenn ihr Beschwerden habt, am besten morgens auf nüchternen Magen einen Löffel davon nehmen, und dann je nach Befinden, aber Vorsicht, das Zeug hat es echt in sich…. Vor dem Einnehmen immer schütteln oder aufrühren, weil sich die festen kleinsten Bestandteile unten absetzen.

Die festen Bestandteile, die in dem Tuch verblieben sind, müsst ihr nicht wegschmeissen. Das eignet sich sehr gut zum Würzen von allen möglichen Speisen, die ihr gerne pikant mögt.

Also viel Spaß beim ausprobieren!

 

 

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 1LChCcZXgTF54TE33Zb6MuSDDPSY9b3jeD
Donate

Schreibe einen Kommentar