Was essen wir wirklich?

Falls du es noch nicht gesehen hast

Ein absolut sehenswerter Film über unsere Nahrungskette.

Zwar behandelt er die Nahrungsmittelindustrie in den USA, doch die sind ja bekanntlich unsere großen Vorbilder, und wir sind nicht mehr allzu weit davon entfernt.

Zeit also, um mal über unser Essen nachzudenken, EHEC bietet uns jetzt gerade genügend Anlass dazu. Denn man kann ein Problem nicht lösen, indem man es verdrängt, dann wird es nur noch schlimmer.

Nirgends ist dieser kausale Zusammenhang so einfach nachzuvollziehen, wie bei unserer täglichen Ernährung. Hier also „Food inc.“ in 6 Teilen, was hoffentlich zu nachdenklichen Erkenntnissen führt, dem ersten Schritt zu Besserung, und dem tiefgründigerem Verständnis von unserem aktuellem EHEC Problem.

Scan to Donate Bitcoin
Like this? Donate Bitcoin to at:
Bitcoin 1LChCcZXgTF54TE33Zb6MuSDDPSY9b3jeD
Donate

Schreibe einen Kommentar