Kategorien
Gesellschaft Gesundheit Kultur

Ist die Welt so, wie wir sie sehen?

Eine hochinteressante Doku zum Thema: „Was ist Realität?“ Die Wahrheit, alles Lüge?

Ich habe mich schon oft gefragt, ob das, was wir wahrnehmen die Realität ist, oder ob wir vielmehr Teilbereiche eines großen Ganzen wahrnehmen, wovon jeder seinen kleinen Ausschnitt für die Realität hält.

Dieser Film bringt es auf den Punkt: „Die Wahrheit, alles Lüge!“.

Ich finde es sehr aufschlussreich, auf was die Wissenschaftler dort gestoßen sind. Vielleicht bringt weitere Forschung in dem Bereich mehr Aufschluss darüber, wer wir eigentlich sind, und was uns bewegt.

Den ganzen Film gibt es leider nicht mehr auf der Datenbank vor Arte, aber vielleicht wisst ihr wo man ihn noch in voller Länge sehen kann.

Wäre für den Hinweis dankbar.

2 Antworten auf „Ist die Welt so, wie wir sie sehen?“

Danke für den Tip, vor einiger Zeit war er auch noch in ganzer Länge bei Arte zu sehen.

Ich denke die 10 Minuten sagen schon sehr viel aus. Viele Grüße

Kommentar verfassen